Wir feiern 100. Geburtstag!


Ein ganzes Jahrhundert!

Im Jahr 1922 erblickte Elsa Georgi das Licht der Welt. 100 Jahre später ist sie der erste Gast in unserer Tagesstätte, mit der wir dieses Jubiläum feiern durften.


Zu ihrem ganz besonderen Ehrentag gab es so einige Überraschungen und schöne Momente. Dazu zählt auch der Besuch der Grundschulkinder der 3. Klasse. Die SchülerInnen hatten ein kleines liebevolles Programm vorbereitet, trugen Lieder und Gedichte vor und sogar ein kleines Geschenk gab es für das Geburtstagskind.

Die Gäste der Tagesstätte durften in der Reihe der GratulantInnen natürlich nicht fehlen. Zu jedem Glückwunsch gab es eine Rose, sodass schnell ein beachtlicher Strauß zusammenkam, der voller Stolz getragen wurde.

Doch das war natürlich noch lange nicht das Ende dieses schönen Tages. Selbstverständlich gab es auch einen großen mit viel Liebe gebackenen Geburtstagskuchen, der verspeist werden wollte.

Am Nachmittag wurde dann also gemeinsam Kaffee getrunken, gesungen und Elsa Georgi erzählte aus ihrem bewegten Leben. In 100 Jahren kommen da nämlich schon so manche Geschichten und Anekdoten zusammen.

Es war schön zu sehen, wie das Geburtstagskind den Tag sichtlich genoss und gerührt war über die vielen Gratulationen und Überraschungen.


Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute und noch viele schöne Jahre über die 100 hinaus!


23 views0 comments

Recent Posts

See All