Markttag in Großrudestedt

Updated: Oct 22

In der Tagesstätte Großrudestedt ist immer was los. Ob Backen, Kochen, Spielen, Gedächtnistraining, Gymnastik oder tierischer Besuch. Aber zu den ganz besonderen Highlights zählt definitiv: der Markt!

Der kleine aber feine Markt an der sonnengelben St. Albanus Kirche wartet direkt vor der Tür auf freudige BesucherInnen. Neben dem Stand mit duftenden Blumen ist vor allem der Kleiderstand ein beliebtes Ziel. Nur wenige Rollator-Meter und schon ist man da.

Im bunten Stoffparadies gibt es einiges zu entdecken. Da kann ganz in Ruhe nach Herzenslust gestöbert und gewühlt werden. Und nicht nur für sich selbst ist man auf Schatz- und Schnäppchensuche, Freunde und Familie profitieren vom kleinen Marktausflug gleich mit.

Bei so viel Auswahl fällt die Entscheidung gar nicht so leicht. Obwohl man oft den Satz "Also ich würde mal gucken, aber an sich brauche ich wirklich nichts" hört, ist es tatsächlich so gut wie noch nie passiert, dass jemand ohne ein Fundstück in die Tagesstätte zurückgekehrt ist. Zu verlockend sind dann doch das süße Shirt mit Streifen oder die praktischen warmen Socken für die kalte Jahreszeit.

Und so eine gelungene Shoppingtour macht doch irgendwie auch glücklich. Da schmeckt das Stück Kuchen, was drinnen schon wartet, noch ein bisschen besser als sonst.

Bis zum nächsten Mal!

20 views0 comments

Recent Posts

See All